Elfsport-Logo

Fussball - Geschichten und News

Malmö FF ist vorzeitig Meister

Zwei Runden vor Schluss ist Malmö FF zum 19-mal Meister und IFK Norrköping somit enttrohnt. Der Rekordmeister siegt gegen den bereits feststehenden Absteiger Falkenbergs FF mit 3-1 und profitiert von der gleichzeitigen Niederlage des letzten Verfolgers.

Zu den Gratulanten gehörte auch Zlatan Ibrahimovic, er spielt am Anfang seiner Karriere für Malmö FF. Dannzumal spielte Malmö FF sogar eine Saison in der zweiten Liga Superettan, schaffte aber mit dem Jungen Zlatan den sofortigen Wiederaufstieg. Auch andere bekannte Spieler kickten beim Meister unter anderem Martin Dahlin, Patrik Andersson und Stefan Schwarz.

In der aktuellen Mannschaft fehlen die Stars, einzig der Captain Markus Rosenberg (Ajax Amsterdam, Werder Bremen, Racing Santander, West Bromwich Albion) hat ein internantionales Renommé. In der Schweiz kennt man natürlich auch den Ex-Basler Behrang Safari. Dieser gewann bereits 2004 mit Malmö den schwedischen Titel. Er ist ein wahrer Titel Hamsterer, zwei mit Malmö, fünf mit Basel und zwei mit Anderlecht. Seit 2010 wurde er jedes Jahr Meister (2x Basel, 2x Anderlecht, 3x Basel, 1x Malmö), im Jahr 2016 schafft er nun sogar das Kunststück zwei Titel zu holen. Im Frühling mit dem FC Basel und nun mit Malmö FF. (DeRo - 28.10.2016)